Fahrschule und Corona-Virus

UPDATE  Theorieunterricht

Hallo!

Leider hat sich die Planung des „Corona-Theorieplaners“ etwas verzörgert. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Auch wenn es mittlerweile einige Lockerungen gibt, sind trotzdem bzw. gerade deswegen einige Vorgaben strengstens zu berücksichtigen und diese Umsetzungen benötigen auch ihre Zeit… Außerdem hat uns heute die nächste Änderungsmitteilung erreicht: wir dürfen anstelle der ursprünglich vorgebenen 5 Teilnehmer nun 15 Teilnehmer für den Theorieunterricht einplanen!

Obwohl sich die Teilnehmerzahl erhöht hat, ist eine Voranmeldung jedoch zwingend erforderlich und es besteht weiterhin die Pflicht einen Mund-Nase-Schutz zu tragen!

Unter folgendem Link könnt Ihr die Termine einsehen: https://www.lm-fahrschule.de/aktuelles/corona-theorieplaner-05-2020/

 

Euer Fahrschule Meyer Team

Wiesbaden, 10.05.2020

 

WIR  DÜRFEN  WIEDER  SCHULEN !

 

Liebe Fahrschüler / -innen,

nach einigem Hin und Her steht es endlich fest: wir dürfen ab Montag, 04.05.2020 wieder schulen!

Jedoch müssen hierbei strenge Vorgaben eingehalten werden:

– in den Fahrschulräumen und auch während der Fahrstunden muß ein Mund-Nase-Schutz getragen werden, desweiteren ist in den Fahrschulräumen ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten
– am Theorieunterricht dürfen max. 5 Fahrschüler / -innen teilnehmen (Voranmeldung hierfür zwingend erforderlich!)
– während der praktischen Fahrstunden dürfen nur Fahrlehrer und Fahrschüler im Fahrzeug anwesend sein (Beginn und Ende der Fahrstunde jeweils an der Fahrschule!)
– die Hygienevorschriften des RKI sind einzuhalten.

Aufgrund der vorgegebenen Teilnehmerzahl (max. 5 Personen) werden wir die Theorieunterrichtszeiten anpassen. Die genauen Termine werden wir im Lauf des 09.05.2020 auf unserer Homepage bekanntgeben („Aktuelles“). Die Termine für praktische Fahrstunden bitte, wie gewohnt, mit dem jeweiligen Fahrlehrer vereinbaren.

Zweiradausbildung: aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Euch Eure eigene Schutzkleidung (Helm, Handschuhe etc.) mitzubringen!

Bitte erscheint zu den Fahrstunden und zur Teilnahme am Theorieunterricht nur wenn Ihr Euch wohlfühlt.

Der TÜV wird in den kommenden Tagen ebenfalls wieder Prüfungen durchführen. Da aber auch hier einige Vorgaben berücksichtigt und Planungen erfolgen müssen, kann es trotzdem noch zu Verzögerungen bezüglich der Prüftermine kommen.

Diese Maßnahmen dienen zum Schutz von uns allen, wir danken für Euer Verständnis und bleibt gesund!

 

Euer Fahrschule Meyer Team

 

Wiesbaden, 03.05.2020